Wir über uns / Bewerbung

.

.

Was ist Radio Zwiebel ?

Radio Zwiebel ist ein privates, lizenziertes, frei finanziertes Webradio. Wir senden 24 Stunden an 365 und manchmal sogar an 366 Tagen pro Jahr.

.
Was bedeutet der Name „Radio Zwiebel“ ?

Der Name Radio Zwiebel zielt auf unsere Vielschichtigkeit ab. Genauso wie bei einer Zwiebel, die verschiedene Schichten aufweist. Bei uns gibt es nicht nur eine Musikrichtung, sondern von allem etwas. So kannst Du bei uns von Schlager bis Metal und von Oldies bis Charts alles hören.

.
Kostet Radio Zwiebel etwas ?

Radio Zwiebel ist komplett kostenlos. Auch die Registrierung auf der Homepage ist kostenfrei.

.

Wie ist Radio Zwiebel organisiert ?

Bei Radio Zwiebel gibt es drei Grundsätze:

1.) Spaß für unsere Hörer, durch qualitativ gute Sendungen.

2.) Spaß für unser Team, denn Radio Zwiebel ist für alle ein Hobby.

3.) Der gesunde Menschenverstand bei allen Entscheidungen.

Bei Radio Zwiebel gibt es keine hierarchische Struktur. Das Team entscheidet und nur in Grenzfällen behält sich die Radioleitung ein endgültiges Veto vor. Der Betrieb eines Radios erfordert die Bearbeitung verschiedener Bereiche. Bei Radio Zwiebel übernehmen Teammitglieder freiwillig einzelne Aufgaben. Die Ziele, das Programm und die Struktur des Radios werden im Team besprochen und festgelegt. Jeder unterstützt die Arbeit nach den Möglichkeiten, die man selber hat. Eines ist jedoch klar. Radio Zwiebel ist ein Hobby, das Private ist und bleibt die Nummer 1.

.

Kann ich bei euch mitmachen ?

In einem Radio gibt es vielfältige Aufgaben. Moderation, Casting, Pflege der Homepage, Musikredaktion, Hörerbetreuung und vieles andere mehr.  Bei uns gibt es keine Vorgaben bei der Musikauswahl oder deinem Sendungsinhalt. Du kannst alles so gestalten wie Du magst. Sendeplätze sind auch genügend vorhanden und sollte es mal einen besonderen Wunsch geben, dann spricht man das untereinander ab. Die Mitgliedschaft als Moderatorin und Moderator ist kostenfrei. Zur Zeit werden alle laufenden Kosten direkt von der Radioleitung getragen. Radio Zwiebel ist werbefrei, bestimmte Promotion im Bereich Musik einmal ausgenommen. Wenn Du Spaß an unserem Radio hast und gerne mitarbeiten und vielleicht auch senden möchtest, dann kontaktiere uns doch bitte per Mail:

bewerbung@radio-zwiebel.com

Schreibe etwas zu Dir, warum Du Radio “machen” möchtest, welche Musik Dir gefällt und ob Du schon einmal gesendet hast.

Es ist nicht notwendig Erfahrungen in diesem Bereich zu haben. Wir geben Dir Hilfestellungen von der Technik bis zu den ersten Sendungen und natürlich auch darüber hinaus.

Und nun ran an die Tasten, wir freuen uns auf Deine Mail.